1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Region Bad Reichenhall
  4. Bad Reichenhall

Warum mussten die Bäume sterben? Heftiger Bürgerprotest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Petra Sobinger

Kommentare

null
Baumfällaktionen in Bad Reichenhall © Christian Kessler

Bad Reichenhall - Auf dem Stadtgebiet wie auch in der Naherholungszone Bad Reichenhalls wurden Anfang des Jahres zahlreiche Bäume gefällt. Die Bürger laufen Sturm und protestieren:

null
Zwischen Staufenbach und Kretabrücke © Christian Kessler

"Auf dem Stadtgebiet wie auch in der Naherholungszone Bad Reichenhalls wurden zwischen Februar und März dieses Jahres mehrere hundert Bäume, allein über 200 zwischen Staufenbrücke und Nonnersteg, gefällt", so der Bad Reichenhaller Christian Kessler verärgert. Und ergänzt: "Die Fällaktionen stellen sich für die Bürger als sehr willkürlich dar und haben das Naherholungsgebiet und somit auch die Stadt als Kurort nachhaltig geschädigt. Dass es hier von Seiten der Politik bisher keinerlei Reaktion gab, konnte ich nicht glauben.

Fragenkatalog an den Stadtrat

Die folgenden Fragen hat Herr Kessler nun an den Stadtrat geschickt mit der Bitte zur Beantwortung in der kommenden Stadtratssitzung.

Bilder

Was die Stadtverwaltung Bad Reichenhall zu den Baumfällungen sagt und wie die Bürger auf dieses Feedback sowie die Rodungen an sich reagieren, lesen Sie in einem weiteren Artikel auf BGLand24.de

Die nächste Stadtratssitzung findet am Dienstag, 4. April ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Alten Rathauses statt.

Auch interessant

Kommentare