+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

"Bad Reichenhall - Nord"

Bad Reichenhall bekommt neue Haltestelle

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Die Stadt kann sich künftig über eine neue Haltestelle der Bahn freuen - das hat nun das Verkehrsministerium dem Landkreis zugesichert.

Landrat Georg Grabner hatte sich lange Zeit für einen neuen Haltepunkt in Bad Reichenhall eingesetzt. Jetzt ist sein Einsatz belohnt worden. Er hat eine weitere Haltestelle in der Kurstadt für sehr wichtig empfunden. So kann die Attraktivität der Stadt und der Berchtesgadener Land Bahn gesteigert werden. Das Verkehrsministerium hat einer Finanzierung der Haltestelle "Bad Reichenhall-Nord" zugestimmt.

Die Stadt und der Landkreis erhoffen sich von der Neuerung in Zukunft ein erhöhtes Fahrgastaufkommen. Landrat Grabner hat dazu angemerkt, dass so die umwelt- und klimafreundliche Mobilität gefördert wird.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser