+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

"Geld rein, Tür zu"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Bad Reichenhall - Wer kennt das nicht, dass man dringend mal muss... aber nicht immer ist die entsprechende Örtlichkeit da. Schlimmer noch, sie ist da und man kommt nicht rein...

So ist es Michaela R. am Bad Reichenhaller Bahnhof ergangen und das nicht nur einmal. "Geld rein, Tür zu", fasst sie es gegenüber BGLand24 kurz zusammen. "Ich hab's gelassen hingenommen und bin wieder gegangen." Und das nicht nur einmal. Denn nirgendwo an dem Bahnhof ist ersichtlich, an wen man sich in so einem Fall wenden kann. Für die Deutsche Bahn als Eigentümer des Bahnhofs ist das klar: "Im Bahnhof Bad Reichenhall betreibt die DB Station&Service AG eine öffentliche, behindertengerechte Toilettenanlage. Für die Reinigung und als Ansprechpartner im Störungsfall stehen die Mitarbeiter der Pizzeria im Empfangsgebäude zur Verfügung", so ein Sprecher.

Lesen Sie auch:

Bahnhöfe in der Region sollen schöner werden

Ramsauer kämpft gegen Ekel-Toilette

Das muss man aber erst einmal riechen, bevor man darauf kommt. Doch zu riechen gibt es nicht viel in der Bad Reichenhaller Bahnhofstoilette, zeigte sich Michaela R. vergangenen Monat erstaunt: "Das war genau vor zwei Wochen, da habe die Toilette benutzt und die Tür ging zu meiner Freude auf. Und was mich drinnen erwartet hat, und das um 10.30 Uhr in der Früh, alle Achtung, ein blitzsauberes Bild." Die Toilette sei sicher frisch geputzt gewesen, aber wirklich vom Feinsten.

Die Pendlerin will deshalb auch mal ein Lob aussprechen, an diejenigen, die dieses Klo putzen. "Sie geben sich mit Sicherheit große Mühe! Es ist also nicht alles schlecht auf der Bahnhofstoilette, nur eben mit der Tür hat's gehapert."

cz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser