Nachwuchskünstler gesucht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Mit 2000 Euro unterstützt die Bürgerstiftung der Sparkasse Berchtesgadener Land die Nachwuchsförderung der Kunstakademie Bad Reichenhall - die Künstler werden noch gesucht.

Ab sofort können sich aus dem ganzen Landkreis Mädchen und Jungen im Alter von 16 bis 23 Jahren bei der Akademie melden, wenn sie sich in den Sommerferien künstlerisch betätigen möchten. „Wir bieten eine Vielzahl von Kursen an, vom Malen bis zum plastischen Gestalten. Die Jugendlichen dürfen sich frei aussuchen, wo sie mitmachen wollen, sofern noch Plätze frei sind“, sagt Direktor Rupert Fegg.

Kursgebühren und Materialkosten fallen nicht an, alles wird mit der Spende der Bürgerstiftung finanziert. „Das ist für uns eine tolle zusätzliche Möglichkeit, talentierte junge Menschen zu fördern“, freut sich Fegg. Anmeldungen werden im Akademiebüro in der Alten Saline unter 08651/3713 entgegengenommen, das Kursprogramm findet man unter www.reichenhaller-akademie.de.

Pressemitteilung Kunstakademie Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser