Lichtzeichen vom Berg - Appell der Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Immer wieder werden Lichtzeichen von diversen Bergen gemeldet und jedesmal müsse dabei von einem Notfall ausgegangen werden. Deswegen der Apell der Polizei:

Die Bad Reichenhaller Polizei wendet sich mit einem Appell an Bergsteiger und andere Alpinisten: wenn sie während der Nacht noch am Berg unterwegs seien, dann sollten sie dies bitte vorher der Polizei oder einer Rettungsleitstelle melden.

Immer wieder würden der Polizei Lichtzeichen von diversen Bergen gemeldet. Die Polizei müsse dann erst einmal von einem Notfall ausgehen und Alarm geben. Sehr oft handle es sich dann lediglich um die Stirnlampen von absteigenden Alpinisten (so wie auch in der Nacht am Ristfeuchthorn in Schneizlreuth). Um unnötige Alarmierungen zu vermeiden, bittet die Polizei bei nächtlichen Touren um vorherige Meldung.

Quelle: Bayernwelle

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser