In Kirchberg: VW-Bus übersieht Citroen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein VW-Fahrer übersah den Citroen einer 26-Jährigen. Dieser wurde gegen ein drittes Auto geschleudert.

Bad Reichenhall - Am Freitag ereignete sich in Kirchberg ein Unfall. Der Fahrer eines VW-Busses übersah einen Citroen - die 26-jährige Autofahrerin wurde verletzt:

Am Freitagmittag ist bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos auf der B21 eine 26-jährige Frau aus dem oberösterreichischen Innviertel leicht verletzt worden. Der Citroen der jungen Frau wurde auf der B21 bei Bad Reichenhall von einem VW-Bus erfasst, der nach links zur Thumseestraße abbiegen wollte.

Den bisherigen Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge war der VW-Bus auf der B21 von Saalachsee kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs, wobei der Fahrer nach links in Richtung Luitpoldbrücke und Thumseestraße abbiegen wollte. Dabei übersah er offenbar die auf der B21 entgegenkommende Frau mit ihrem Citroen-Kleinwagen. Der VW-Bus erfasste den Kleinwagen, der durch die Wucht des Aufpralls noch gegen ein weiteres drittes Fahrzeug geschleudert wurde, dass am Ende der Thumseestraße stand und in die B21 abbiegen wollte.

Beim Abbiegevorgang krachte es an der Thumseestraße.

Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 12 Uhr einen Rettungswagen des Reichenhaller Roten Kreuzes zum Unfallort. Die Rettungsassistenten versorgten die nach erster Einschätzung leicht verletzte Citroen-Fahrerin und brachten sie zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf und sicherten die Einsatzstelle ab. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Mitarbeiter eines nahen Autohauses und die Straßenmeisterei reinigten die Fahrbahn von Splittern und ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Pressemitteilung BRK Kreisverband Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser