+++ Eilmeldung +++

Offenbar Selbstmord

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Jerzy Montag klärt auf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Jerzy Montag referiert in Bad Reichenhall über Bürgerrechte.

Bad Reichenhall - Bürgerrechte - was kann ich eigentlich, was darf ich eigentlich. Jerzy Montag klärt auf:

Jerzy Montag ist der rechtspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Damit der liberale Rechtsstaat nicht Auslauf- sondern Zukunftsmodell bleibt, streitet er für den Schutz der Grund- und Bürgerrechte. Als Mitglied des Europaausschusses ist es ihm wichtig, dass der Bundestag die europäische Gesetzgebung und Rechtssetzung aktiv begleitet.

Gerade im Hinblick auf das Informationsfreiheitsgesetz sehen sich die Grünen besonders auch gegenüber Kritikern aus den Reihen des Koalitionspartners - in ihrem Anliegen gestärkt, mehr "Licht ins Verwaltungsdunkel" zu bringen. Das IFG gewährt den Bürgerinnen und Bürgern endlich einen verbindlichen Auskunftsanspruch gegenüber Bundesbehörden. Es fördert das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in die Demokratie und hilft, Verfahren zu beschleunigen und Korruptionstendenzen entgegenzuwirken.

Zu diesen und weiteren interessanten Themen spricht Montag am Mittwoch um 19.30 Uhr im Bürgerbräu in Bad Reichenhall. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Pressemitteilung Grüne BGL

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser