1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Region Bad Reichenhall
  4. Bad Reichenhall

Bienenpatenschaften und Spendenübergabe an Imkerverein Bad Reichenhall

Erstellt:

Kommentare

Vorstandsvorsitzender Helmut Grundner (re.) und Hans-Martin Hinterstoißer (li.) von der Sparkasse Berchtesgadener Land
übergeben den Scheck und die große Plüsch-Biene „Lina“ an Christian Hähnel, den 1. Vorstand vom Imkerverein Bad Reichenhall.
Vorstandsvorsitzender Helmut Grundner (re.) und Hans-Martin Hinterstoißer (li.) von der Sparkasse Berchtesgadener Land übergeben den Scheck und die große Plüsch-Biene „Lina“ an Christian Hähnel, den 1. Vorstand vom Imkerverein Bad Reichenhall. © Sparkasse Berchtesgadener Land

Mit Hilfe der Vergabe von Bienenpatenschaften konnte die Sparkasse Berchtesgadener Land kürzlich eine Spendenübergabe durchführen, die diesmal dem Imkerverein Bad Reichenhall zugutekam.

Mitteilung im Wortlaut:

Bad Reichenhall - Im vergangenen Jahr wurde zum zweiten Mal unter allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unter den BGL plus Kunden der Sparkasse Berchtesgadener Land für eine Bienenpatenschaft geworben. Das Interesse war groß und so ergaben sich 40 neue Patenschaften und eine Spendensumme von insgesamt 1..000 Euro. Im Februar wurde dieser Betrag an Christian Hähnel, den 1. Vorstand des Imkervereins Bad Reichenhall übergeben. Er freute sich sehr über die großzügige Spende und schmunzelte, als er zusätzlich eine riesige Stofftier-Biene „Lina“ als Maskottchen erhielt.

Für die Bienenpaten gab es ein besonderes Dankeschön: Sie bekamen alle eine individuelle Urkunde, ein randvoll gefülltes Honigglas mit persönlicher Gravur und eine kleine Überraschung in Form eines Wildbienenhauses. Damit können sie auch bei sich Zuhause etwas für die fleißigen Bienen tun und ihnen eine artgerechte Unterkunft bieten.

Pressemitteilung der Sparkasse Berchtesgadener Land

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion