Am Dienstag Thema im Stadtrat

Städtischer Kindergarten soll neu gebaut werden

Bad Reichenhall - Dem ältesten städtischen Kindergarten in Bad Reichenhall hat vermutlich bald das letzte Stündlein geschlagen. Der „Kindergarten Leitererweg“ wird möglicherweise neu gebaut. Darüber sprechen Dienstagabend die Stadträte.

Der Kindergarten Leitererweg besteht schon seit gut fünfzig Jahren. Entsprechend in die Jahre gekommen sieht das Gebäude inzwischen aus. Ein Neubau soll nun her – mit zeitgemäßer Ausstattung, energetisch auf dem neuesten Stand und mit genug Platz, so die Bayernwelle am Dienstag. Der Kindergarten soll so geräumig sein, dass zu den bisherigen drei Gruppen theoretisch noch eine vierte hinzugefügt werden könnte - mit Platz für weitere 25 Kinder.

Ein Architekt wird dem Stadtrat heute seine Ideen und Planungen vorstellen. Wenn die Stadträte damit einverstanden sind, dann können Sie gleich grünes Licht für die nächsten Planungsschritte geben.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser