Eröffnung am 25. November
Christkindlmarkt Bad Reichenhall: So schön war das erste Wochenende
- 0 Kommentare
- Weitere
Das erste Wochenende auf dem Christkindlmarkt ist vorbei, viele junge Besucher kamen zur Eröffnung am Freitag (25. November) und zu den Musikgruppen und Ensembles am Samstag und Sonntag.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Bad Reichenhall - Gerade der Samstag mit „Uferlos – die griabigste Boyband im Rupertigau“ zog viele Zuhörer auf den Rathausplatz. Uferlos-Sänger und Gitarrist Rudi Schlosser freute sich besonders über die einzigartige Location: „Danke, dass wir hier sein dürfen. Wir haben schon viele Auftritte gehabt, aber auf einem Christkindlmarkt haben wir zum ersten Mal gespielt.“
Kleine Notiz am Rande: Nach dem Auftritt der Band lieh sich ein kleiner Junge die Ziach der Gruppe aus und hatte seinen besonderen Erlebnismoment auf der Bühne. Er zeigte begeistert sein Können, das er bei Volksmusiker Hansl Auer bestens erlernt hatte und erntete zu recht viel Applaus.
Sonntags verzauberte das Brass Quartett den Christkindlmarkt und sorgte für eine festliche Atmosphäre.
Auch unter der Woche zeichnet sich eine gute Besucherfrequenz ab. Am Montag verwöhnten die Salzachthaler Weisenbläser über eine Stunde das Publikum an wechselnden Plätzen auf dem Markt und erfreuten auch die Hüttenbetreiber.
„Die Händler sind zufrieden und freuen sich, dass die Menschen so zahlreich vorbeischauen,“ berichtet Maren Hauke vom Stadtmarketing Bad Reichenhall. „Besonders am Herzen liegt mir unser Adventskalender „Stelldichein“ mit verschiedensten Aktionen, immer in einem anderen Geschäft in der Stadt. Das Programm findet sich im Internet auf der Christkindlmarkt-Seite, oder auch in den aufliegenden Heften.“.
Pressemeldung Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing GmbH