1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Region Bad Reichenhall
  4. Bad Reichenhall

„hall erleuchtet“ zieht Tausende Besucher in die Kurstadt

Erstellt:

Kommentare

Viele bunte Lichte beeindruckten die Besucher des „hall leuchtet“ in Bad Reichenhall
Sommernachtstraum vor der Konzertrotunde. © Werner Bauregger

Bunte Lampions im Königlichen Kurgarten sorgten bei dem ausverkauften Lichterfest am Dienstag (5. Juli) für große Begeisterung und spektakuläre Momente bei den Besuchern.

Bad Reichenhall - Noch am Nachmittag richteten die Veranstalter der Kurgartenbeleuchtung, dieses Mal unter dem klingenden Namen „hall erleuchtet“ beworben, bange Blicke zum Himmel, über den immer wieder bedrohlich dunkle Wolken zogen. Pünktlich zum Beginn am frühen Dienstagabend, strahlte dann doch noch die Sonne mit den bunten Lampions im Königlichen Kurgarten um die Wette und machte den kulinarisch-musikalischen Sommertraum möglich. Schon tagelang hatten Mitarbeiter der KurGmbH und viele Helfer ganze Arbeit geleistet, Lichterketten installiert, Drähte für die vielen mit Kerzen beleuchteten Lampions entlang der Wege gespannt oder mit bunten Kunststoffbechern verschiedene Ornamente in die Gartenanlagen gezaubert.

Für den perfekten Sound sorgten mächtige Lautsprecheranlagen und um immer im Bilde zu sein, wurden die verschiedenen Konzertplätze auf große Videoleinwände übertragen. Wer allerdings das Event spontan besuchen wollte hatte leider Pech. Die kontingentierte Veranstaltung war nämlich bereits im Vorverkauf ausverkauft. Den musikalischen Auftakt machten die Bad Reichenhaller Philharmoniker im Konzertpavillon mit frischer, swingender Musik.

An der Wandelhalle wusste die Stadtkapelle Freilassing die Besucher mit traditioneller Blasmusik, aber auch mit internationalen, modernen Kompositionen und Arrangements zu begeistern. Direkt vor dem Gradierhaus, am Sole-Springbrunnen zog die Akrobatik- Gruppe des Karlsgymnasium`s, mit ästhetisch und äußerst gelenkig vorgetragenen Gymnastik-Kunststücken, die Zuschauer in ihren Bann.

Fasziniert waren die Besucherauch von den bunten Stelzengehern, die sich, trotz der ungewöhnlichen Untersätze, beschwingt und eine Leichtigkeit ausstrahlend, durch den Kurpark bewegten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, wurden verschiedene Gertränke, kleine Gerichte oder köstliches Eis angeboten. Ihre ganze Wirkung erzielten die vielen Lichter und Lampions dann als es schön langsam dunkel wurde und viele, ideenreich und ansprechend gestalteten Licht-Skulpturen erst so richtig in Erscheinung traten.

Zusammen mit den vielen bunten Leuchten, die alle Bauwerke im Kurgarten anstrahlten, bekam der „Sommernachtstraum - hall erleuchtet“ noch einmal eine ganz spezielle, farbenfrohe Note. Wer wollte, konnte zum Abschluss noch vor der Freibühne am Königlichen Kurhaus das ein oder andere Tänzchen, in diesem Fall auf die Wiese legen.
Dort heizten die „Die Partners“ die Stimmung mit Schlagern und Oldies kräftig an. Mit kräftigen, begeisterten Applaus bedankten sich die Gäste für die vielfältigen Darbietungen und für ein ganz besonderes Erlebnis.

Bauregger

Auch interessant

Kommentare