Auf zum Stadtfest 2022
Veranstalter präsentieren Sicherheitskonzept in Bad Reichenhall
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause findet das Bad Reichenhaller Stadtfest heuer wieder traditionell am ersten Samstag im Juli, also am 2. Juli 2022, statt. Die Eröffnung erfolgt durch Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung wie gewohnt um 10 Uhr morgens auf der Bühne am Rathausplatz.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Bad Reichenhall - Das Organisationsteam, das sich unter anderem aus den Quartiersmanagern Ulrike Brodik (Bereich Angererbrunnen und Spitalparkplätze), Brauerei Bürgerbräu mit Stefan Aschauer (Bereich Rathausplatz), Markus Holzmannstetter (Bereich Unterer Lindenplatz und Ägidiplatz) und der Stadt Bad Reichenhall (Salinenstraße und Kammerbotenstraße) zusammensetzt, ist bereits seit Monaten mit der Ausgestaltung des Stadtfestes intensiv beschäftigt. So erwartet die Besucher wieder ein umfangreiches Programm bis in die späten Abendstunden. Damit der Besuch des Festes entspannt und sorglos bleibt, wurde das bewährte Sicherheitskonzept aus den Vorjahren in einem Treffen mit den Verantwortlichen und den Sicherheitsbehörden abgestimmt. Darüber hinaus fand auch eine Ortsbegehung von Vertretern der Sicherheitsbehörden unter Einbeziehung der jeweiligen Quartiersmanager, des städtischen Bauhofes und der Stadtwerke statt.
Neben zahlreichen Maßnahmen beinhaltet das Sicherheitskonzept selbstverständlich auch den Einsatz eines routinierten Sicherheitsunternehmens, das wie gewohnt mit der Polizei und dem städtischen Ordnungsamt eng zusammenarbeitet. Einem unbeschwerten Besuch des Stadtfestes sollte somit nichts entgegenstehen. Oberbürgermeister Dr. Lung sprach seinen besonderen Dank an alle Organisatoren und Beteiligten aus und wünschte abschließend allen ein schönes und gelungenes Stadtfest: „Ich freue mich, wenn wir uns am Stadtfest vielleicht persönlich treffen und wünsche allen Reichenhallern, Gästen und Besuchern in jedem Falle einen fröhlichen und unbeschwerten Tag im Herzen unserer Stadt!“
Pressemitteilung Stadt Bad Reichenhall