"Alles ist super!"

+
Spaß mit dem spritzenden Wasserigel hatte dieses Kleinkind im Kinderbecken des neuen Sport- und Familienbades.

Bad Reichenhall - Rutschen, treiben lassen und schwimmen - endlich hat Bad Reichenhall wieder ein Schwimmbad. Das sagen die ersten Besucher:

Pünktlich um neun Uhr hat das neue Sport- und Familienbad in Bad Reichenhall am Samstag seine Pforten geöffnet. Während die Besucher im 25-Meter-Schwimmbecken in Ruhe ihre Bahnen ziehen konnten, tummelten sich die Kinder hauptsächlich im Lern- und Familienbereich und auf den Rutschen. Selbst die Jüngsten hatten im Kinderbecken ihren Spaß.

Badespaß im Sport- und Familienbad

Badespaß im Sport- und Familienbad

"Mir gefällt alles gut", freut sich ein Junge, der zusammen mit seiner Schwester durch den Strömungskanal treibt. Sie nickt zustimmend.  Einem Mädchen, das mit ihrer Freundin von den Startblöcken in das Schwimmerbecken springt, strahlt: "Am tollsten ist die Reifenrutsche." Die spuckt auch jede Minute erneute einen Reifen aus, auf dem entweder einer allein oder zwei gemeinsam sitzen. Ein Vater betont: "Es hat sich gelohnt, heute hierher zu kommen." Und eine Mutter ergänzt: "Endlich wieder eine Attraktion in Bad Reichenhall."

Die feierliche Einweihung

Die Einweihung des Sport- und Familienbades

Rundum zufrieden scheinen die Besucher also zu sein. Auch wenn es am ersten Tag ein paar mehr hätten sein können, aber einer der letzten schönen Badetage hat die Besucher wohl eher in die Freibäder getrieben.

cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser