Hürde übersprungen

6000 Facebook-Fans - BGLand24 sagt danke!

+
  • schließen

Landkreis - Auch im sozialen Netzwerk immer einen Klick schneller: 6000 User verfolgen mittlerweile auch auf Facebook die Nachrichten von BGLand24.de - wir blicken hinter die Statistik.

Mit BGLand24.de auf dem Laufenden sein, immer wissen, was los ist in der Region und weltweit - das geht auch auf Facebook. Auf der offiziellen Facebook-Seite von BGLand24 gibt es ständig die aktuellsten News. Die Redaktion wählt aus und postet die wichtigsten, spannendsten und witzigsten Artikel auch dort.

Jetzt hat BGLand24 wieder eine größere Hürde übersprungen. Über 6000 Menschen sagen zu unserer Facebook-Seite inzwischen "gefällt mir". Seit Dezember 2010 ist BGLand24 auf Facebook aktiv, ein Post über Elektroautos im Landkreis war damals der erste. Die Zahl der Fans des Nachrichtenportals ist bei Facebook seitdem kontinuierlich gestiegen.

Interessant auch der Blick hinter die Zahlen der 6000 Facebook-Fans. Die mit Abstand größte Gruppe ist zwischen 18 und 34 Jahren - dafür sind die älteren Semester umso aktiver auf Facebook. Und: Die Mehrheit unserer Facebook-User ist weiblich. Woher kommen die meisten unserer Fans genau? Bad Reichenhall liefert sich ein kontinuierliches Kopf-an-Kopf-Rennen mit Freilassing, doch die meisten unserer Leser auf Facebook stammen aus der Großen Kreisstadt. Auf Platz 3 folgen die Berchtesgadener.

Facebook ist nicht alles

Social Media ist inzwischen längt viel mehr als nur Facebook - und Nachrichten gehen über weit mehr Kanäle als nur über Social Media oder das Internetportal. Wer will, findet BGLand24 auch als App auf seinem Handy, bekommt die wichtigsten News über WhatsApp, Google+ oder über Twitter. Recht jung ist außerdem noch unser Auftritt bei Instagram: tolle und witzige Eindrücke aus dem Landkreis in den Fotokanal schlechthin.

Das Team von BGLand24 sagt allen Facebook-Fans dankeschön! Die Redaktion arbeitet Tag für Tag daran, den Lesern die wichtigsten Nachrichten zu präsentieren. Schön, dass wir auch auf Facebook so viele von Ihnen erreichen.

xe

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser