Zugekifft mit dem Auto unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Ein 19-Jähriger aus dem Salzburger Land ist am Sonntag den Beamten der Freilassinger Polizei ins Netz gegangen. Er hatte Marihuana konsumiert.

Offensichtlich unter Drogeneinfluss steuerte ein 19-Jähriger aus dem Salzburger Land seinen Opel durch das Stadtgebiet. Im Bereich des Bahnhofplatzes wurde er am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, von einer Streife der Polizeiinspektion Freilassing kontrolliert. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest.

Ein Schnelltest verlief dann auch positiv hinsichtlich des Konsums von THC-haltigen Drogen wie etwa Marihuana. Um den genauen Grad des Drogeneinflusses feststellen zu können, wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr geführt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser