Zeugenaufruf nach Fahrraddiebstahl in Tettenhausen/Waging

Unbekannte klauen Carbon-Fahrräder im Wert von 3.000 Euro

Tettenhausen/Waging - In der Nacht von Montag, 03. August, auf Dienstag wurden aus einer verschlossenen Garage zwei Carbon Fahrräder gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugen oder Hinweise.

Die Meldung im Wortlaut:


In der Nacht vom 03. August, 21.00 Uhr bis 04. August, 07.30 Uhr wurden in Tettenhausen zwei Carbon Fahrräder der Marke Ghost entwendet. Die beiden Fahrräder befanden sich in einer verschlossenen Garage und waren dort zusätzlich gesichert.

Der oder die Täter haben für die Tat das elektrische Garagentor des Geschädigten geöffnet und gelangten so dort hinein. Das Tor stand am nächsten Tag in der Früh noch offen.


Bei den entwendeten Rädern handelt es sich einmal um ein weiß/grünes Damen-Mountainbike mit einer schwarzen Werkzeugtasche unter dem Sattel und Stecklichter (vorne und hinten) und um ein schwarz/weißes Herren-Mountainbike mit ebenfalls einer schwarzen Werkzeugtasche unter dem Sattel. Beide Fahrräder haben zusammen einen Wert von etwa 3.000 Euro.

Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können werden gebeten sich bei der Polizei Laufen unter der Tel. 08682/8988-0 zu melden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare