Und zack - klickten die Handschellen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bischofswiesen - Einen heißen Tipp hatten die Beamten der Polizei Berchtesgaden am Freitag erhalten - und schon konnten Sie einen gesuchten Dieb festnehmen.

Am Freitagabend erhielt die Polizei Berchtesgaden einen Hinweis, dass sich in Bischofswiesen eine Person aufhält, die mit Haftbefehl gesucht wird.

Bei der Nachschau und Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24-jährige Mann, der ohne festen Wohnsitz ist, tatsächlich wegen diverser Eigentumsdelikte zur Fahndung ausgeschrieben war.

Neben mehrerer Aufenthaltsermittlungen war auch ein Untersuchungshaftbefehl dabei.

Der Mann wurde festgenommen und am Samstag Morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl bestätigte. Anschließend wurde der Mann in die JVA Bad Reichenhall eingeliefert, wo er nun auf seine Verlegung in die zuständige JVA in Norddeutschland wartet und ihn vor dem zuständigen Amtsgericht dann der Prozess wegen besonders schweren Diebstahls erwartet.

Pressebericht Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser