Diebstahl auf dem Friedhof

Wertvolle Grabstein-Madonna ist wieder da!

Traunreut - Am Freitag wurde eine bronzene Grabstein-Madonna als gestohlen gemeldet. Nun ist sie wieder da! Mit Diebstahl hatte die ganze Angelegenheit aber überhaupt nichts zu tun:

UPDATE 23. November: Entwendete Madonna wieder da

Eine Madonna, die vergangenen Freitag als gestohlen gemeldet worden war, ist wieder da. Wie berichtet, hat eine Traunreuter Familie eine Madonna, die an einem Grabstein befestigt war bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich um keinen Diebstahl handelt. Die Madonna war lediglich für Reinigungsarbeiten von einer beauftragten Firma abgenommen worden und dies hat der Anzeigeerstatter nicht gewusst.

Polizeimeldung vom 21. November:

Eine Madonna wurde von einem Familiengrab am Traunreuter Waldfriedhof entwendet. Der Grabinhaber war heute um 12.30 Uhr auf dem Friedhof und stellte dabei fest, dass die in den Grabstein eingearbeitete Bronze-Madonna mit einer Größe von 35 cm entwendet worden war.

Der Wert dürfte sich auf 2000 Euro belaufen. Hinweise werden an die Polizeistation Traunreut unter Telefon 08669 / 8614-0 erbeten.

Pressemeldung der Polizeistation Traunreut

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser