Unterschlupf half nichts - Haftbefehl vollstreckt!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waging - Ein seit Ende 2014 per Haftbefehl gesuchter Dieb wurde nun endlich geschnappt: Er tauchte bei Bekannten unter und schien völlig überrascht, doch noch gefunden worden zu sein.

Bereits am vergangenen Freitag konnten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Traunstein den Unterschlupf eines mit Haftbefehl gesuchten Wagingers in Traunreut ausfindig machen. Der 29-Jährige wurde seit Ende 2014 mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls von der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht.

Der bereits mehrfach vorbestrafte Täter war zu einer zwei-monatigen Haftstrafe verurteilt worden, fand jedoch bei Bekannten Unterschlupf und wollte sich so der Gefängnisstrafe entziehen. Gezielte Fahndungsmaßnahmen führten die Beamten der Zivilen Einsatzgruppe nach Traunreut, wo der völlig überraschte 29-Jährige festgenommen werden konnte. Er wurde am 12. Januar in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd Operative Ergänzungsdienste Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser