Auf Video erkannt - Ladendiebinnen gefasst

Freilassing - Bereits vor zwei Wochen haben die zwei Mädchen im Globus Einkaufsmarkt etwas gestohlen. Am Montag erwischte der Ladendetektiv die Beiden.

Am Montag, 26. März gegen 18:00 Uhr, wurden vom Ladendetektiv des Globus Einkaufsmarktes zwei junge Frauen erwischt, wie sie gemeinsam Waren im Wert von mehr als 15.- Euro entwenden wollten. Da die beiden 17- und 18-jährigen Damen dem Ladendetektiv bekannt vorkamen, wurde von diesem auch älteres Videomaterial der Überwachungskameras im Globus überprüft. Der 18-jährigen Surheimerin und ihrer 17-jährigen Freundin aus Bad Reichenhall, konnten nach Durchsicht des Videomaterials zwei weitere Diebstähle vom 12. März nachgewiesen werden. An diesem Tag entwendeten sie einen Laptop und Zubehör im Wert von 499.- Euro.

Gegen die beiden Diebinnen werden nun gleich mehrere Anzeigen wegen Ladendiebstahl an die Staatsanwaltschaft Traunstein übersandt. Nachdem die beiden jungen Damen zu den Diebstählen vernommen worden und ihre Erziehungsberechtigen verständigt worden waren, durften sie die Polizeiinspektion Freilassing wieder verlassen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser