Versuchte Raube in Bad Reichenhall - Polizei nimmt Tatverdächtigen (34) fest

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Reichenhall konnte ein Tatverdächtiger am Freitag (3. März) festgenommen werden.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Bad Reichenhall – Anhand von Zeugenaussagen der Geschädigten sowie zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung waren die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Bad Reichenhall auf die Spur des Mannes gekommen.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 34-Jährigen aus Bad Reichenhall. Dieser konnte Freitagmittag an seiner Wohnung in Bad Reichenhall festgenommen werden. Neben den beiden versuchten Rauben vom 1. März wird dem Mann auch noch eine sexuelle Belästigung einer 62-jährigen Reichenhallerin vorgeworfen, die sich bereits am Dienstag gegen 14 Uhr in der Jahngasse in Bad Reichenhall ereignet hatte.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Rosenheim vorgeführt. Nach Erlass eines Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die näheren Umstände der Taten und die Motivlage müssen noch ermittelt werden.
Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall bedankt sich bei der Bevölkerung sehr herzlich für die zahlreich eingegangen Hinweise die mit zur Täterfestnahme beigetragen haben.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall