Teleskop-Stahlrute sichergestellt

Teisendorf - Ein 16-Jähriger wurde auf dem Weg nach Bosnien zusammen mit seinem Vater auf der Autobahn kontrolliert. Dabei wurde eine verbotene Waffe gefunden:

Am Montag gegen 22.45 Uhr wurde im Bereich Teisendorf auf der Bundesautobahn A 8 in Fahrtrichtung Salzburg ein niederländischer Pkw von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein kontrolliert.

Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 16-jähriger Jugendlicher, der mit seinem Vater von den Niederlanden kommend in Richtung Bosnien unterwegs war.

Bei der Überprüfung wurde eine nach dem Waffengesetz verbotene Teleskop-Stahlrute aufgefunden, welche dem jungen Reisenden zuzuordnen war. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft. Die Stahlrute wurde sichergestellt.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser