Radfahrer von Pkw erfasst

Laufen - Ein Radfahrer wurde am Freitagmorgen beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst. Er wurde dabei leicht verletzt.

Am Freitag in der Früh ereignete sich auf der Freilassinger Straße in Laufen ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer, der aus einer Grundstückseinfahrt fuhr und die Straße überqueren wollte. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst, der stadtauswärts Richtung Freilassing fuhr. Der Radfahrer wurde dadurch leicht verletzt und ins Klinikum nach Oberndorf verbracht.

Noch am gleichen Tag konnte er dieses glücklicherweise wieder verlassen. Insgesamt entstand an Pkw und Fahrrad ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Aufgrund mangelnder seitlich angebrachter Reflektoren, war der Radfahrer bei den derzeitigen Sicht- und Witterungsverhältnissen nur schwer erkennbar.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser