Unfallreicher Samstagvormittag

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Der Schneefall sorgte am Samstagvormittag für zahlreiche Unfälle im Bereich der Polizeiinspektion Bad Reichenhall. Zum Glück blieb es bei Blechschäden.

Gegen 7.30 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Neumarkt-St. Veit mit seinem Kleintransporter auf der B20 von Piding in Richtung Marzoll. Als er unter der Brücke der B21 hindurchfuhr, kam er in der darauffolgenden Rechtskurve aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn. Hierbei touchierte er mit der Fahrzeugfront das Fahrzeughecke eines entgegenkommenden 38-jährigen Bad Reichenhallers. Aufgrund des Anstoßes drehte sich das Fahrzeug des Bad Reichenhallers und blieb in entgegengesetzter Richtung stehen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Gegen 9 Uhr fuhr eine 27-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug in Marzoll/Türk die Untersbergstraße entlang. Aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn rutschte sie mit ihrer rechten Fahrzeugfront in einem am Fahrbahnrand parkenden Kleintransporter. Hier wurde wiederum niemand verletzt, da die Mieter des Kleintransporters gerade die im Fahrzeug geladenen Möbel in ein Haus trugen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich hier auf ca. 5500 Euro.

Gegen 9.40 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B20 von Bischofswiesen in Richtung Bayerisch Gmain. Kurz nach dem Bahnübergang am Hallthurmer Berg kam er aufgrund der Schneeglätte ins Schleudern und fuhr in den Straßengraben. Der Mann wurde nicht verletzt. Bei diesem Unfall wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 2300 Euro.

Gegen 11-15 Uhr fuhr eine 18-jährige Frau aus Bad Reichenhall mit ihrem Fahrzeug von Bayerisch Gmain in Richtung Bischofswiesen. Am Hallthurmer Berg kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte sie einen Leitpfosten. Die junge Frau wurde nicht verletzt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © Symbolbild

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser