+++ Eilmeldung +++

Trauer in der Rockwelt

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Dank Fahrzeugbeschreibung

Unfallflucht in Schönau nach Zeugenhinweis aufgeklärt

Schönau am Königssee - Dank einem Zeugenhinweis konnte eien Unfallflucht am vergangenen Dienstag nun aufgeklärt werden.

Am vergangenen Dienstagnachmittag teilte eine aufmerksame Passantin der Polizeiinspektion Berchtesgaden mit, daß sie gerade beobachtet habe, wie ein am Großparkplatz Königssee abgestellter roter Renault Megane angefahren wurde. Eine etwa 50-jährige Fahrzeuglenkerin sei beim rückwärts Ausparken mehrfach gegen den Renault gefahren und habe dann ohne weitere Veranlassung den Parkplatz verlassen. Die Zeugin konnte zwar das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs mitteilen und den Wagen beschreiben, jedoch handelte es sich um eine rumänische Zulassung.

Zufällig kam es in einer der vorangegangenen Nächte zu einem Einsatz in unmittelbarer Nähe des Großparkplatzes, bei dem ein Fahrzeug auffiel, auf das die Beschreibung zutraf. Das gesuchte Fahrzeug konnte an der Wohnanschrift des Halters überprüft werden, wobei sofort roter Lackabrieb auffiel. Die tatverdächtige Fahrzeugführerin räumte den Anstoß auf Vorhalt sofort ein. Ohne die aufmerksame Mitteilerin wäre der Geschädigte auf einem Sachschaden von etwa 1000 Euro "sitzen geblieben".

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser