1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Polizeimeldungen

Unbekannter versucht zwei Rentner in Bad Reichenhall auszurauben - Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Polizei bittet im Zusammenhang mit zwei versuchten Raubüberfällen nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Am Mittwoch, 1. März, gegen 18.40 Uhr fuhr eine 80-jährige Reichenhallerin mit ihrem Fahrrad vom Bahnhof kommend in Richtung Innenstadt. Auf der Bahnhofstraße, im für Fahrzeuge gesperrten Bereich neben der Sparkasse, kam ihr ein Mann entgegen. Als sie an ihm vorfahren wollte, griff er ihr an den Lenker, sodass sie stürzte. Als sie am Boden lag, versuchte der Mann ihr die über ihrer Schulter hängende Handtasche abzunehmen.

Nachdem sie sich zur Wehr setzte und eine noch unbekannte Passantin dazukam, lief der Mann weg. Die Radfahrerin verletzte sich bei dem Sturz leicht am Knie und an der Hand. Da die Frau zuerst unter Schock stand, wurde der Vorfall erst am nächsten Vormittag bei der Polizei mitgeteilt.

Wie auch erst jetzt bekannt wurde, kam es kurz zuvor, etwa 400 Meter entfernt, zu einem weiteren versuchten Raub.

Ein 79-jähriger Reichenhaller war zu Fuß auf der Spitalgasse, Ecke Spitalparkplatz, unterwegs, als ihm ein Mann mit ausgebreiteten Armen den Weg versperrte. Plötzlich riss ihm der Mann die Mütze vom Kopf und wollte flüchten. Der Geschädigte konnte sich die Mütze allerdings wieder greifen und es kam zu einem Gerangel. Der Täter flüchtete schließlich ohne die Mütze in Richtung Bahnhof. Der Geschädigte wurde durch das Gerangel leicht am Nacken und der Schulter verletzt.

Beide Geschädigten konnten den Mann wie folgt beschreiben: Ca. 25 bis 30 Jahre alt, dunkelhäutig, ca. 170 cm groß, schlank, kurze schwarze lockige Haare, keinen Bart, sprach gebrochen deutsch, er trug eine auffällige lange weiße Jacke.

Um Zeugenhinweise an die Polizei Bad Reichenhall, unter der Telefonnummer 08651/9700, wird gebeten. Insbesondere die Passantin, die zu dem Radsturz dazukam, wird gebeten sich zu melden.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

Auch interessant

Kommentare