Übersee - Einen Führerschein konnte der Rollerfahrer zwar vorweisen, dieser galt allerdings für ein Gefährt, das nicht mehr als 25 km/h erreichen durfte. Als der 26-Jährige mit 60 km/h durch eine Polizeikontrolle fuhr, flog er mit seiner Aktion auf.
Am Dienstagnachmittag führten Beamte des Einsatzzuges Traunstein Lasermessungen an der S taatsstraße St2096 in Übersee durch. Bei erlaubten 80 km/h hielten sich vier Fahrzeugführer nicht an die erlaubte Geschwindigkeit. Der schnellste war mit 119 km/h unterwegs. Der Einheimische muss jetzt mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Zudem ging der Polizei ein Rollerfahrer ins Netz, welcher mit etwa 60 km/h gemessen wurde. Jedoch stellte sich heraus, dass er lediglich eine Prüfbescheinigung für ein Kleinkraftrad mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h vorweisen konnte.Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sein Kraftrad wurde zudem für eine technische Untersuchung sichergestellt.
Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd Operative Ergänzungsdienste Traunstein
Quelle: chiemgau24.de
Rubriklistenbild: © (Symbolbild) picture alliance / Bodo Marks/dp