Überschlag mit zwei Promille

Wonneberg - Ein 40-jähriger Ford-Fahrer kam in der Nacht auf Mittwoch mit über zwei Promille von der Fahrbahn ab und hat sich überschlagen.

Am Mittwoch, 27.04.2011, gegen 1.10 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Augsburger mit seinem Ford Transit die Staatsstraße 2105 von Traunstein kommend in Fahrtrichtung Waging.

Kurz nach Weibhausen kam er allein beteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich im angrenzenden Feld auf dem Fzg.-Dach zum Stillstand.

Da der bei dem Unfall leicht verletzte Fahrer erkennbar alkoholisiert war, wurde ein Test am Alkomat durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von über 2 Promille ergab, wurde der Führerschein des Augsburgers sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Pressebericht PI Laufen

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser