Mit über zwei Promille unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Piding - Samstag kurz nach 21 Uhr wurde in Piding, Lattenbergstraße, der Fahrer eines Pkw VW Golf, der zuvor auf der Bundesstraße 20 in Schlangenlinien gefahren war, durch die Schleierfahndung und der Verkehrspolizei Traunstein kontrolliert.

Bei der Kontrolle mußte bei dem Fahrer, einem 43-jährigen Wäschereiarbeiter aus Freilassing, Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test am Alkomaten erbrachte einen Wert der deutlich über 2 Promille lag. Der Freilassinger wurde zur Blutentnahme in das Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der 43-jährige Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Er muss mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem länger andauernden Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Pressemitteilung VPI Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser