Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Polizeikontrolle in Trostberg: 42-Jähriger betrunken

Trostberg - Am Samstag, den 14. September, wurde ein 42-jähriger Trostberger gegen 22.50 Uhr mit seinem Wagen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Samstag, den 14. September, wurde ein 42-jähriger Trostberger gegen 22.50 Uhr mit seinem Wagen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde beim Fahrer leichter Alkoholgeruch festgestellt. Eine anschließende Überprüfung ergab schließlich einen Atemalkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Der Fahrzeuglenker muss nun mit einer Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare