Professionelle Diebesbande geschnappt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Schluss mit Stehlen: Ein professionelles Diebes-Duo ist aufgeflogen. Beamte der Traunsteiner Polizei haben die beiden Ungarn jetzt festgenommen.

Zwei professionell ausgestattete Ladendiebe, die sich auf Kosmetikartikel spezialisiert hatten, konnten am Freitagmittag von Beamten der Polizeiinspektion Traunstein festgenommen werden.

Die beiden Ungarn, 27 und 29 Jahre alt, waren in einem Einkaufsmarkt in Traunstein auf Diebestour. Dabei wurden sie von einem Ladendetektiv beobachtet, wie sie die Kosmetikartikel im Wert von 700 Euro in speziell angefertigten Verstecken in der Kleidung verschwinden ließen. Hinzugerufene Beamte der Polizeiinspektion Traunstein nahmen die beiden fest.

Bei einer Absuche der Umgebung konnte auch das Fahrzeug der beiden aufgefunden werden, in dem sich weitere Kosmetikartikel im Wert von rund 2500 Euro befanden, die ebenfalls aus Diebstählen stammen und nun noch zugeordnet werden müssen.

Beide Täter sind polizeilich einschlägig bekannt und wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein dem Haftrichter vorgeführt. Sie erwartet eine Anklage wegen Bandendiebstahls.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © DPA

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser