Pressebericht Polizeiinspektion Trostberg

Aufmerksame Autofahrerin überführt Alko-Fahrer

Traunreut - In den Abendstunden des 16. Februar teilte eine Autofahrerin beim Polizeinotruf ein Auto mit, der Schlangenlinien fährt und Richtung Traunreut unterwegs ist.

Der 52-jährige Traunreuter konnte dann mit seinem Fahrzeug durch eine zivile Polizeistreife festgestellt und kontrolliert werden. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Woraufhin der Fahrer eine anschließende Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Ihm erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Traunreuterin betrunken am Steuer

Am 16. Februar, gegen 22.25 Uhr, wurde eine 51-jährige Traunreuterin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während dem Gespräch konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Auf Nachfrage leugnete die Fahrzeugführerin den Konsum von Alkohol. Erst als sie den freiwilligen Atemalkoholtest durchgeführt hatte und ein Ergebnis von 0,5 Promille angezeigt wurde, erklärte die Dame, dass sie zuvor bei einem Bekannten ein Bier getrunken hätte. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Anschließend wurde die 51-Jährige einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest auf der Polizeistation Traunreut unterzogen, der den oben genannten Wert nochmals bestätigte. Somit erwartet sie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Ebenfalls am Samstagabend wurde ein 19-jähriger Traunreuter mit seinem Wagen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem Urintest stellte sich heraus, dass er Drogen, Amphetamin, konsumiert hatte. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorerst sichergestellt. Er muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Pressebericht Polizeiinspektion Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT