Traktor rollt über Abhang in Biotop

Karlstein/Bad Reichenhall - Ein 41-jähriger Reichenhaller wollte seinen Augen nicht trauen, als er plötzlich seinen Traktor in dem Biotop neben der Fischzuchtstraße in Karlstein sah.

Der Landwirt arbeitete am Sonntag Vormittag im Stall und stellte kurzzeitig den Traktor davor ab, als sich dieser auf der leicht abschüssigen Fläche von alleine in Bewegung setzte und den angrenzenden Abhang hinunterrollte. Letztendlich kam der Traktor nach etwa 60 Metern zurückgelegter Strecke im Gewässer zum Liegen.

Vermutlich löste sich aus bislang unbekanntem Grund die Feststellbremse am Fahrzeug. Durch die schnelle und professionelle Arbeit der FFW Bad Reichenhall/Karlstein konnte das austretende Motoren- und Hydrauliköl des Traktors im Gewässer gesichert und schließlich abgepumpt werden, so dass eine größere Verschmutzung des Biotops verhindert werden konnte. Bei dem Ereignis wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Pressemeldung Polizei Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser