Tödlicher Betriebsunfall mit Traktor

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Am späten Mittwochnachmittag verunglückte ein 53-jähriger Mann aus Berchtesgaden am Metzlenleitenweg mit seinen Traktor und wurde dabei tödlich verletzt. *Erstmeldung mit Bildern*

Am Mittwoch gegen 17.20 Uhr bemerkte ein Wanderer an einem Bergweg in der Nähe des Metzenleitenweg einen abgestürzten in zwei Teile gerissenen Traktor. Daneben lag eine leblose Person. Der Zeuge holte sofort über sein Handy Hilfe herbei. Die Rettungskräfte mit Notarzt versuchten den Verunglückten noch zu reanimieren. Trotz aller Bemühungen verstarb der 53-Jährige an seinen schweren Verletzung noch am Unfallort.

Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zur Klärung der Unfallursache ein technisches Gutachten über den Traktor und eine Obduktion der Leiche an.

Hinweise auf ein Fremdverschulden sind bislang nicht zu erkennen.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © aktivnews

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser