Kontrollen der Polizei im Bereich Teisendorf
Zeitdruck kostet Lkw-Fahrer aus München den Führerschein
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Samstagnachmittag (19. März) legten die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing ihr besonderes Augenmerk auf die Erhöhung der Sicherheit des Straßenverkehrs.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Oberteisendorf - Immer noch ist die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine der Hauptursachen für viele schwere Verkehrsunfälle.
Um dem entgegenzuwirken, wurde in der Ortsdurchfahrt von Oberteisendorf eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Der Tagesschnellste war ein 26-Jähriger aus dem Landkreis München, der mit seinem LKW die Ortsdurchfahrt passierte. Aufgrund von Zeitdruck hat er die erlaubte Geschwindigkeit von 50km/h um fast 30km/h überschritten. Ihn erwartet neben einem empfindlichen Bußgeld auch ein einmonatiges Fahrverbot.
Im Marktbereich von Teisendorf wurden ferner Verkehrskontrollen bezüglich der Benutzung von Mobiltelefonen und der Überprüfung der Gurtanlegepflicht durchgeführt. Erfreulicherweise musste nur ein Verkehrsteilnehmer wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurtes verwarnt werden. Ein Mobiltelefon benutze kein Verkehrsteilnehmer während der Fahrt.
Pressemeldung Polizei Freilassing