Teisendorf
Verkehrsunfall fordert eine leicht verletzte Person
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Montagmorgen kam es gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße 304 auf Höhe des Kreisverkehrs in Teisendorf zu einem Verkehrsunfall.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Teisendorf - Ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein kam mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit in den Bereich der Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer ihm entgegenkommenden, 64-jährigen Ainringerin. Eine 54-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus dem Gemeindegebiet Ainring, reagierte rechtzeitig, lenkte ihr Fahrzeug nach rechts in das angrenzende Feld und konnte so einen weiteren Zusammenstoß verhindern.
Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die beiden kollidierten Fahrzeuge quer zur Fahrbahn standen, nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Eine unfallbeteiligte Person wurde leicht verletzt zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Die Bundesstraße war für über eine Stunde halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr Teisendorf unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing bei der Verkehrslenkung und stellte den Brandschutz sicher. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing
Rubriklistenbild: © Lino Mirgeler