Salzburger (55) überschlägt sich mit Mini bei Teisendorf – erheblicher Sachschaden
Ein 55 Jahre alter Salzburger überschlug sich am Mittwochnachmittag (29. Juni) mit seinem Mini Cooper auf der St2101. Es entstand erheblicher Sachschaden, der Mann musste in Krankenhaus gebracht werden.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Teisendorf – Am 29. Juni befuhr ein 55-jähriger Salzburger mit seinem Auto die St2102 von Neukirchen in Richtung Oberteisendorf. Auf der kurvigen Strecke verlor er gegen 16.20 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit dem Bordstein und der Wagen überschlug sich anschließend. Der Mini Cooper blieb nach dem Überschlag stark beschädigt auf dem Dach liegen, der Autofahrer konnte sich glücklicherweise jedoch eigenständig aus dem Fahrzeug befreien.
Der Salzburger wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Traunstein verbracht. Der Mini wurde durch den Unfall schwer beschädigt und musste durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Für die Unfallaufnahme und die aufwendige Bergung des Fahrzeugs musste die St2102 zeitweise gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Feuerwehr Neukirchen stellte den Brandschutz sicher, band auslaufende Betriebsstoffe und leitete den Verkehr um.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing