Unfall am Kreisverkehr bei Teisendorf-West
Lkw mit 2.000 Kästen Leergut kippt um: 50.000 Euro Schaden - aufwendige Bergung
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Dienstagmittag (21. Juni) kam es an einem Kreisverkehr bei Teisendorf zu einem folgenschweren Unfall.
Die Meldung im Wortlaut:
Teisendorf - Am 21. Juni befuhr ein 40-jähriger Bosnier gegen 13.45 Uhr zunächst die BGL12 mit einem slowenischen Sattelzuggespann. Im Kreisverkehr an der Einmündung zur B304 bei Teisendorf-West kippte der Anhänger des Sattelzugs aus derzeit noch ungeklärter Ursache nach rechts um und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, der Sattelauflieger sowie die Ladung (ca. 2000 Kästen Leergut) wurden durch den Unfall jedoch schwer beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.
Für die aufwendige Bergung des Sattelzuggespanns musste eine Spezialfirma aus Siegsdorf anrücken. Zusätzlich befanden sich 15 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Teisendorf, 29 Mitglieder des THW Berchtesgadener Land und Traunstein, ein Rettungswagen, der Straßenmeister und drei Polizeistreifen im Einsatz.
Während der Bergung und Aufräumarbeiten war die B304 am dortigen Kreisverkehr halbseitig gesperrt und der Verkehr konnte nur einspurig am Unfallort vorbeigeleitet werden. Die Verkehrsbehinderungen zogen sich bis etwa 20 Uhr.
Zur Unfallursachenklärung wird die Polizeiinspektion Freilassing durch die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein unterstützt.
Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing
Rubriklistenbild: © Stefan Sauer/dpa/Symbolfoto