Polizei Piding macht großen Fang

Fake-Kennzeichen, keine Zulassung und Drogen

Teisendorf - Mit so einem Fang hat die Pidinger Polizei sicherlich nicht gerechnet: Der Fahrer vermisste nicht nur seinen Führerschein, sondern hatte zudem noch an seinem Auto gebastelt. 

Am Karfreitagnachmittag überprüfte eine Streifenbesatzung der Pidinger Polizei einen VW Lupo auf der Autobahn bei Teisendorf. Obwohl das Fahrzeug augenscheinlich über Autokennzeichen verfügte, zeigte der Fahndungscomputer an, dass der VW nicht mehr zugelassen war.

Angeklebte Kennzeichen

Der Grund war schnell gefunden - auf den deutschen Kennzeichen waren selbst hergestellte Autokennzeichen aufgeklebt.

Die weitere Kontrolle ergab, dass weder der Fahrer, noch einer der beiden Mitinsassen über einen Führerschein verfügte. Auch bestand für das Auto aktuell kein Versicherungsschutz.

Drogen an Bord

Doch dem nicht genug, wurde bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges auch noch eine kleine Menge Marihuana durch die Fahnder aufgefunden. Da nicht geklärt werden konnte, wem das Rauschgift gehört, wurden alle Drei gemeinschaftlich wegen Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt.

Weitere Vergehen

Der Fahrer wurde zudem wegenFahren ohne Führerschein und diversen Verstößen gegen Verkehrsgesetze zur Anzeige gebracht. Das Fahrzeug mussten die Drei nach beendeter Anzeigenaufnahme stehen lassen und ihre geplante Weiterreise in einen osteuropäischen Nachbarstaat somit unterbrechen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Fahndung Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance / Jan-Philipp S (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser