Einbruch in Teisendorf

Unbekannter steigt in Lokal ein und hebelt Tresor auf

Teisendorf - Irgendwann in der Zeit zwischen 2.30 Uhr und 8 Uhr am Samstagmorgen wurde ein Geldschrank von einem Sparverein aufgebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat.

Der Sparverein trifft sich immer in einer Teisendorfer Gaststätte an der Holzhauser Straße. Vermutlich nutzte der unbekannte Täter den Umstand aus, dass zuvor der Abiturball der FOS Freilassing im Poststall war und danach viele noch in die Gaststätte gingen. 

Von dem Täter wurde ein Fenster leicht geöffnet und als dann niemand mehr in der Gaststätte war, drückte er es auf und gelangte so hinein und brach den kleinen Geldschrank auf. Dabei erbeutete er einen geringeren Geldbetrag. Sollte jemand etwas bemerkt, zum Beispiel verdächtige Personen in der Tatzeit um die Gaststätte herumschleichen gesehen haben, bittet die Polizeiinspektion Freilassing, Telefon: 08654 46180, um Mitteilungen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance / Frank Rumpenhorst (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT