Brenzlige Situation bei Teisendorf
Auto brennt auf der A8 völlig aus - Fahrerin kann gerade noch Hab und Gut retten
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Eine Autofahrerin aus dem südlichen Berchtesgadener Land stellte geistesgegenwärtig ihr Auto rechtzeitig ab, bevor es völlig ausbrannte.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Teisendorf - Am Samstagnachmittag kam es gegen 15.10 Uhr auf der A8 München – Salzburg an der Anschlussstelle Neukirchen zum Vollbrand eines Pkw Seat.
Die Fahrerin aus dem südlichen Berchtesgadener Land, welche die A8 in Richtung Salzburg befuhr, bemerkte zuvor das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte und konnte letztlich ihren Pkw in der Winterspur der AS Neukirchen zum Stillstand bringen. Bereits beim Verlassen des Fahrzeuges schlugen Flammen und dichter Rauch aus dem Motorraum.
Ein aufmerksamer slowenischer Sattelzugführer wurde auf das brennende Fahrzeug aufmerksam und hielt unmittelbar in der Ausfahrtspur an. Mittels zweier Feuerlöscher konnte der Lkw-Fahrer die Flammen solange eindämmen, bis die Fahrzeugführerin das wichtigste Hab und Gut aus dem brennenden Pkw ausladen konnte. Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand.
Die alarmierte Feuerwehr aus Siegsdorf konnte den Vollbrand des Pkw schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch brannte das Fahrzeug komplett aus. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von ca. 8000 Euro.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Pkw wurde nach Abschluss der Löschmaßnahmen durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nahmen den Brandfall auf und sperrten zusammen mit der Autobahnmeisterei die Anschlussstelle Neukirchen während der Löschmaßnahmen.
Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © David Inderlied/dpa/Symbolbild