Beim Überholen übersehen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tabing - Beim Abbiegen hat ein BMW-Lenker einen überholenden Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Crash, bei dem der Motorradfahrer verletzt wurde.

Am Mittwoch, den 03.10.2012, gegen 15.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße TS 11, im Gemeindebereich Chieming, auf Höhe Tabing zu einem Unfall.

Ein 72-jähriger Münchner war mit seinem VW Transporter auf der TS 11 in Richtung Thauernhausen unterwegs und wollte in die Gemeindeverbindungsstraße nach Truchtlaching rechts abbiegen. Ein 49-jähriger Kradfahrer aus Halfing war auf der gleichen Strecke unterwegs und wollte den vorausfahrenden VW Transporter überholen.

Aus Richtung Truchtlaching kam ein 21-jähriger Garchinger mit seinem BMW. Der BMW-Fahrer bog in die TS 11 nach links ein, übersah dabei den überholenden Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer wurde zum Glück nur mittelschwer verletzt. Er wurde in das Klinikum Traunstein eingeliefert.

Auf Grund des Verkehrsunfalles war die TS 11 längere Zeit gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Pressemeldung Polizei Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser