Sprayer beschmiert Pfarrkirche und Rathaus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Marquartstein  - Die Spuren der nächtlichen Tat waren am Sonntagmorgen nicht zu übersehen: An mehreren Stellen der Gemeinde hatte ein Sprayer zugeschlagen!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden  in Marquartstein die Pfarrkirche und andere öffentliche Einrichtungen mit einem Schriftzug verunstaltet. An der katholischen Pfarrkirche wurde die Eingangstüre, sowie der Mauerbereich rechts und links des Eingangs besprüht. Im Bereich um das Rathaus eine Hinweistafel, zwei Buswartehäuschen, ein Plakat, sowie ein Kabelverteilerkasten.

Durch die Verunstaltung dürfte ein Schaden von etwa 2000 Euro entstanden sein.

Die Polizeiinspektion Grassau hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen. Personen die Hinweise zu den Verunstaltungen machen können, werden gebeten sich dort zu melden. Telefonnummer: 08641 / 95410

Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © TimeBreak21

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser