Spektakuläre Rettung einer Seniorin

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Einsatzkräfte konnten eine Rentnerin aus ihrer Wohnung befreien. Die Rettung war allerdings etwas schwieriger als anfangs angenommen.

Über eine Stunde waren am Freitag Nachmittag die Einsatzkräfte von BRK, Feuerwehr und Polizei bei einer Wohnung in der Reichenhaller Innenstadt beschäftigt.

Eine 86-jährige Frau hatte ihre Tochter verständigt, dass sie zu Boden gestürzt war und nicht mehr weiter könne.

Die Hilfe für die Frau gestaltete sich dann jedoch unerwartet schwierig, da die Sicherheitstüre von innen verschlossen war und selbst die fachkundige Öffnung der Schließanlage länger dauerte als erhofft.

Es wurde dann der Weg über die Dachterrasse einer hilfsbereiten Nachbarin und einer Leiter zu einem rückwärtigen Fenster der Wohnung gewählt. Nachdem eine Scheibe eingeschlagen wurde gelangten alle Einsatzkräfte über die Leiter in die Wohnung. Die Frau wurde durch den Notarzt erstversorgt und schließlich über ein Fenster mit der Drehleiter der Feuerwehr zum Rettungswagen gebracht.

Die 86-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall 

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser