Von Sonne geblendet - Unfall

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schönau - Ein 74-jähriger Motorradfahrer ist mit dem Auto einer 71-Jährigen zusammengestoßen. Er war von der Sonne geblendet worden.

Am 24.03.2010, kurz nach 16:30 Uhr, ereignete sich auf der Oberschönauer Straße in Schönau am Königssee ein Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 74-jähriger Schönauer wollte mit seinem Motorrad von einer Nebenstraße in die Oberschönauer Straße nach links einbiegen. Er wurde dabei von der Sonne geblendet und übersah deshalb den auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Pkw einer 71-jährige Bischofswiesenerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Unfall in Schönau

Der 74-Jährige wurde dabei verletzt und musste stationär ins Kreiskrankenhaus Berchtesgaden aufgenommen werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser