Steuerhinterzieher in Lkw erwischt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Siegsdorf - Bei einer Routinekontrolle eines litauischen Lkw staunte die Polizei nicht schlecht: Der Fahrer wurde seit über zwei Jahren per Haftbefehlt gesucht!

Am Donnerstag, 19. Juli, gegen 16.45 Uhr, wurde durch eine Zivilstreife der Autobahnpolizeistation Siegsdorf auf der Autobahn A8, Fahrtrichtung München, Höhe Siegsdorf, der litauische Fahrer eines litauischen Sattelzuges angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei mussten die Beamten bei der Überprüfung feststellten, dass der Kraftfahrer seit zwei Jahren per Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung gesucht worden war.

Der 54-jährige Kraftfahrer wurde festgenommen und zur Autobahnpolizeistation Siegsdorf verbracht.

Der Litauer konnte die anstehende Gefängnisstrafe durch Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von mehreren hundert Euro abwenden.

Anschließend konnte er die Fahrt mit seinem Sattelzug fortsetzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser