+++ Eilmeldung +++

News-Ticker zum Chaos 

Brexit-Wahnsinn geht weiter: Erst Zustimmung für Johnson, dann folgt der nächste Rückschlag

Brexit-Wahnsinn geht weiter: Erst Zustimmung für Johnson, dann folgt der nächste Rückschlag

Polizeikontrolle bei Siegsdorf

Fahrer unter Drogeneinfluss und Beifahrer mit verbotener Waffe erwischt

Siegsdorf - Mit der Kontrolle eines Autos mit Wiener Kennzeichen bewies die Polizei genau den richtigen Riecher.

Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein im Gemeindebereich Siegsdorf einen in Wien zugelassenen Pkw. Bei der Durchsuchung des Beifahrers, einem 22-jährigen Österreicher, wurde bei diesem ein nach dem Waffengesetz verbotenes Springmesser aufgefunden. Er wird daher bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Beim Fahrzeugführer, einem 45-jährigen Berliner, wurden deutliche Merkmale für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt. Ein Schnelltest bestätigte, dass er unter dem Einfluss von Kokain und THC steht. Er wurde daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum Traunstein verbracht, die Weiterfahrt untersagt.

Da es nicht das erste Mal war, dass der Mann auffällig war, hat er mit einer Geldbuße im vierstelligen Eurobereich sowie einem mehrmonatigen Fahrverbot zur rechnen.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT