Auf Schneepflug aufgefahren

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Siegsdorf - Die Schneeketten eines Schneepflugs wurden einem Autofahrer zum Verhängnis. Er unterschätzte den Bremsweg und fuhr prompt auf:

Am Donnerstag, den 17. Januar, kam es gegen 8.30 Uhr auf der Reichenhaller Straße in Siegsdorf zu einem Auffahrunfall. Ein Schneepflugfahrer hielt wegen eines entgegenkommenden Lkw abrupt an. Da der Schneepflug Schneeketten aufgezogen hatte, war der Bremsweg sehr kurz. Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte auf schneeglatter Fahrbahn auf den Schneepflug auf. Am entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro und am Schneepflug circa 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser