Kontrolle bei Schwarzbach
Bei Einreise direkt ins Gefängnis: Drei Männer verhaftet
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Bundespolizei hat am Wochenende bei Grenzkontrollen drei per Haftbefehl gesuchte Personen festgenommen. Für einen Österreicher, einen Bosnier und einen Kroaten endete die Einreise im Gefängnis.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Schwarzbach - Am Freitagfrüh kontrollierten Unterstützungskräfte der Bundesbereitschaftspolizei an der Kontrollstelle am Walserberg ein Fahrzeug mit österreichischer Zulassung.
Bei der Personalienüberprüfung der Insassen stellten die Fahnder fest, dass nach dem 32-jährigen Beifahrer per Haftbefehl gefahndet wurde. Wegen falscher uneidlicher Aussage suchte die Staatsanwaltschaft Traunstein nach dem Mann.
Die Bundespolizisten lieferten den Österreicher in eine Justizvollzugsanstalt ein, wo er die nächsten acht Monate verbringen muss.
Ähnlich erging es einem 42-jährigen Bosnier, der am Sonntagfrüh mit dem Reisebus über die A8 nach Deutschland einreisen wollte. Da er bei seiner Hauptverhandlung wegen Diebstahls im August vergangenen Jahres nicht erschienen war, suchte die Staatsanwaltschaft nach dem 42-Jährigen. Nach einer Vorführung beim Richter brachten ihn die Bundespolizisten ins Gefängnis.
Einige Stunden später ging den Bundespolizisten der nächste per Haftbefehl Gesuchte ins Netz. Bei einer Kontrolle auf der B21 beim Grenzübergang Schwarzbach endete für einen 43-jährigen Kroaten ebenfalls die Reise.
Wegen Verletzung der Unterhaltspflicht muss der Kroate für die nächsten sechs Monate hinter Gitter.
Pressemeldung der Bundespolizeiinspektion Freilassing
Rubriklistenbild: © Peter Endig