Schulklasse aus Uruguay bei Polizei Grassau

+

Grassau - 31 Schülerinnen und Schüler aus Uruguay besichtigten am Donnerstag die Polizeiinspektion Grassau. Ein Alkoholtest und ein Besuch "hinter Gittern" war inklusive

Schulklasse aus Uruguay zu Besuch bei der Polizeiinspektion Grassau 31 Schülerinnen und Schüler aus Uruguay besichtigten am Donnerstag die Polizeiinspektion Grassau. In zwei Gruppen wurde den Kindern von der Jugendbeamtin Schmidt die Dienststelle gezeigt und Einblick in die Arbeit der deutschen Polizei gewährt. Zu Beginn wurde bei den Kindern ein Alkotest durchgeführt, dieser erfreulicherweise bei allen 0,00 Promille ergab. Nachdem ihnen die Uniform und Ausrüstung eines Polizeibeamten gezeigt wurde, sowie der Ablauf von Einsätzen erklärt, durften sie einmal testen, wie es sich anfühlt „hinter Gitter zu sitzen“.

Zum Abschluss wurde noch der Fuhrpark mit den Polizeiautos vorgeführt. Nach einem gelungen Vormittag ging es wieder zurück zum Kindercamp Sonnehof in Marquartstein. Dort sind die Kinder während ihres Aufenthalts in Deutschland untergebracht.

Pressemeldung Polizeiinspektion Grassau

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser